M-Enabling Summit 2023

Datum:
Ort: Washington, D.C., USA und online

2 Tage Konferenz + 1 Tag Experten-Workshop

Unter dem Motto "AI and Digital Transformation: New Paradigms for Accessibility and Inclusion Strategie" (deutsch Künstliche Intelligenz und digitale Transformation: Neue Paradigmen für Barrierefreiheit und Inklusionsstrategien) findet das M-Enabling Summit 2023 vom 10. bis 12. Oktober 2023 in Washington, D.C., USA und online statt.

Das 11. M-Enabling Summit, die führenden Konferenz und Ausstellung, die sich der Förderung von Innovationen, Lösungen und Strategien für digitale Inklusion widmet, bringt Befürworter für Menschen mit Behinderungen, Unternehmen, Regierungsbehörden, Hochschulen und Verantwortliche für Barrierefreiheit zusammen.

Der Schwerpunkt des M-Enabling 2023 ist die Frage wie KI Innovationen und Automatisierung in verschiedenen Bereichen vorantreibt und dadurch die digitale Barrierefreiheit in bisher ungeahntem Maßstab ermöglicht. Es werden auch die Risiken für Menschen mit Behinderungen, die von Organisationen gemindert werden müssen, erörtert werden.

Am dritten Tag veranstaltet die International Association of Accessibility Professionals (IAAP) ein Expertenforum zur Integration von Barrierefreiheit in den LifeCycle einer Organisation.

IAAP D-A-CH Speaker und Teilnehmer vor Ort:

Sabine Lobnig (Mobile Wireless Forum)

Johanna Steiner (Lingvano)

Beatriz Gonzalez Mellidez (Atos)

Klaus Höckner (Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs)

 

Weitere Informationen und Registrierung (englischsprachig): m-enabling.com

Online Teilnahme ist bei den A11y Chats M-Enabling möglich, kostenlos registrieren.