A11y Profis live mit Domingos de Oliveira

Online

IAAP D·A·CH Online-Seminar

Für die März-Ausgabe am 30. März 2023 um 15 Uhr freuen wir uns auf Domingos de Oliveira. Der Diplom-Politikwissenschaftler arbeitet seit dem Jahr 2009 als Berater für digitale Barrierefreiheit, zunächst freiberuflich, seit Oktober 2022 als Angestellter für die Adesso Mobile Solutions. Sein Schwerpunkt ist das barrierefreie Web, er führt Schulungen durch, testet und berät zu den unterschiedlichsten Anliegen der digitalen Barrierefreiheit. Er ist von Geburt an blind mit einem kleinen Sehrest und kann dadurch die Perspektive des Experten, aber auch des Betroffenen beisteuern.

Unsere Online-Seminare zum Thema A11y Profis live wollen Einblicke in den Berufsalltag von Experten für Barrierefreiheit geben. Wir wollen zeigen, wie unterschiedlich Aufgaben, Kompetenzen und Schwerpunkte sein können. Dafür stellen wir jeweils 60 Minuten eine Person und deren beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen in den Mittelpunkt.

Die IAAP D·A·CH setzt sich dafür ein das Berufsbild Experte für Barrierefreiheit zu stärken, bekannter zu machen und Kernkompetenzen von Experten für digitale Barrierefreiheit zu definieren.

Das Online-Seminar ist kostenlos. Es findet als MS Teams-Webinar statt und wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht später allen IAAP-D-A-CH-Mitgliedern zur Verfügung.

MS Teams-Registrierung

Kontakt

Gern freuen wir uns auf eure Vorschläge für weitere Experten, die wir im Rahmen dieser Reihe vorstellen können. Unsere Adresse für Empfehlungen kontakt@iaap-dach.org

Zurück