Aufzeichnung vom IAAP D-A-CH Veranstaltung zum "Ökosystem Barrierefreiheit"

von (Kommentare: 0)

IAAP D-A-CH YouTube Kanal

Die Video-Aufzeichnung der IAAP D-A-CH Veranstaltung "Ökosystem digitale Barrierefreiheit im D-A-CH Raum - Wo stehen wir und was sind die aktuellen Herausforderungen?" wurde auf dem IAAP D-A-CH YouTube Kanal veröffentlicht.

In der Veranstaltung wurden die Grundprinzipen des EU Web Accessibility Directive vorgestellt. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der ersten EU-Monitoring-Berichte von Deutschland und Österreich präsentiert, sowie der Monitoring-Ansatz der Schweiz. In der anschließenden Panel-Diskussion ging es um die Frage, wo wir im deutschsprachigen Raum in Bezug auf digitale Barrierefreiheit stehen. Es wurde diskutiert, welche Herausforderungen für die öffentlichen Stellen sowie Privatwirtschaft als Produzent von digitalen Produkten und Dienstleistungen bestehen.

Untertitel für das Video auf YouTube werden noch ergänzt.

Video-Aufzeichnung auf dem IAAP D-A-CH YouTube-Kanal

Transkript der Veranstaltung "Ökosystem Barrierefreiheit"

Zurück