ZeroCon India 2023

Zero Project - Zero Konferenzen

Das Zero Project, ein Projekt der Essl Foundation, steht für eine Welt ohne Barrieren und unterstützt die Ziele der UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen, die jedem Menschen – mit und ohne Behinderungen – die gleichen Chancen in der Gesellschaft geben. Die Hauptthemen des Zero Project liegen in Bildung, Beschäftigung, Barrierefreiheit sowie selbstbestimmten Leben und politischer Teilhabe. Die Zero Projekt Konferenzen  finden seit über 10 Jahren jährlich in Wien im Gebäude der Vereinten Nationen statt. Die nächste ZeroCon Wien ist vom 21. bis 23. Februar 2024. Inzwischen hat sich die Veranstaltung mit Ihrer Mission, einer Welt ohne Barrieren, zu einem der wichtigsten und größten Treffpunkte zu Barrierefreiheit und Inklusion entwickelt.

Seit 2020 gibt Zero Project Latin America, eine gemeinsame Initiative mit der chilenischen Stiftung Fundación Descúbreme, um die Wirkung integrativer Lösungen in der iberoamerikanischen Region zu erhöhen.

Vom 19. bis 20. September 2023 geht nun die Zero Project India Conference an den Start zusammen mit der Confederation of Indian Industry (CII). Die #ZeroConIndia soll ein Schlüsselereignis im Kalender zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen in Indien sein. Die Konferenz ist eine einzigartige und einflussreiche Veranstaltung, die verschiedene Interessenvertreter aus Indien oder mit Interesse an Indien und Südasien zusammenbringt, um innovative Lösungen für eine integrativere Gesellschaft für Menschen mit Behinderungen vorzustellen und zu fördern.

IAAP D-A-CH ist vor Ort vertreten durch unser Beiratsmitglied Klaus Höckner, Vorstand Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs wird vor Ort dabei sein als Sprecher im Panel "Innovation labs addressing the growing needs of India".

Die #ZeroConIndia wird im Livestream übertragen.

Livestream und Konferenzagenda

Zurück