IAAP D-A-CH auf der Inclusive Africa

Nairobi, Kenya

Vom 29. bis 31. Mai 2023 findet die Inclusive Africa in Nairobi/Kenia statt. Die Konferenz wird hybrid abgehalten, zur virtuellen Teilnahme ist die kostenlose Registrierung auf der Veranstaltungswebseite nötig.

Seit der ersten Inclusive Africa Conference im Jahr 2020 ist das Ziel dieser jährlichen Veranstaltung, die Weiterentwicklung der digitalen Barrierefreiheit und unterstützender Technologien für Menschen mit Behinderungen in Afrika zu fördern. In den letzten drei Jahren hat diese Veranstaltung eine Plattform für Behinderungen und unterstützende Technologien für Menschen mit Behinderungen in Afrika geschaffen.

In 2022 hatte Inclusive Africa fast 2.500 Teilnehmer aus 64 Ländern. Inzwischen hat sich das Event zum jährlichen Treffen und Austausch für zahlreiche Sprecher aus afrikanischen Ländern sowie anderen Kontinenten etabliert. Vincent Cert, VP Chief Internet Evangelist von Google oder Christopher Patnoe, Head of Accessibility Google sind auch in diesem Jahr wieder dabei.

IAAP ist ebenfalls wieder auf der Inclusive Afrika vertreten:

Klaus Höckner, Vorstand bei der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs und IAAP D-A-CH Beirat ist Panelist bei  "The power of collaboration: Start-ups, Incubators, Skills and Knowledge Transfer". Moderiert wird dieses Panel von Bernard Chiira, der das Innovate-Now Projekt des Global Disability Innovation Hub - Afrikas erstem Accelerator für assisitve Technologien mit Sitz in Nairobi, Kenia leitet.

Chrisopher M.Lee, Managing Director IAAP Global, Vice President G3ict spricht in den Panels: "Building an Africa Network of Certified Accessibility Professionals" und "Web and Mobile Accessibility".

Weitere Informationen, die Agenda und kostenlose Registrierung zur Online Teilnahme finden sich auf der Veranstaltungswebseite der Inclusive Africa

Zurück